Bregenzer Festspiele

Die Bregenzer Festspiele sind ein Kulturfestival der Sonderklasse. Sie finden jährlich im Juli und August auf der weltgrößten Seebühne statt. Das Spiel auf dem Bodensee ist ein Anziehungspunkt für eine große Anzahl von Besuchern und ist bekannt für die Schönheit, die einzigartige Kulisse und die überdimensionalen Bühnenbilder. David Pountney ist seit Dezember 2003 Intendandt der Festspiele in Bregenz.

Montag, 31. Mai 2010

Aida auf der Bregenzer Seebühne


Verdis Aida - das Bühnenspektakel auf der Bregenzer Seebühne brach 2009 schon im Vorfeld Rekorde. Der Vorverkauf, für das Spiel auf dem See, lief auf Hochtouren. Trotz der Wirtschaftskrise entwickelt sich der Vorverkauf im Jahr 2009 zum erfolgreichsten in der Bregenzer Festspielgeschichte.



70 Prozent der Festpstspielkarten waren schon verkauft

Rund 70 Prozent der Karten waren am 02.04 schon verkauft. James Bond und die Fussball-EM waren für die positive Entwicklung des Kartenvorverkauf verantworlich, da sie den Bekanntheitsgrad der weltgrößten Seebühne erheblich gesteigert haben.

Viele Leute wollten dieses Spetakel schon 2009 besuchen. Hier eine Umfrage von 2009 in Vorarlberg:


Werden Sie die Bregenzer Festspiele besuchen?

Sponsorensuche schwierig

Wegen der Wirtschaftskrise gestaltete sich die Sponsorensuche für die Bregenzer Festspiele eher kompliziert. Der Vorverkauf verlief jedoch ganz nach Plan und war mehr als zufriedenstellend. Sponsoringverträge konnten schlussendlich nur mit Einbußen abgeschlossen werden.

Weitere Infos zum Vorverkauf hier: Vorverkauf Aida 2009


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen